Workshops und Zusatzangebote.

Yoga mit Requisiten
 

Sonnengruß Workshop

Samstag, 15. Oktober 2022 - 9 - 11 Uhr
Preis: 25 €

Der Sonnengruß (Sanskrit: Surya Namaskar) besteht aus 12 Asanas (Körperübungen), welche als eine dynamische Übungsfolge mehrmals wiederholt werden. Mit dem Sonnengruß, auch Sonnengebet genannt, wirst richtig warm und bringst den Kreislauf in Schwung. Außerdem werden alle Muskeln deines Körpers gestärkt und gedehnt. Der Sonnegruß wird oft am Anfang einer Yogastunde geübt. Dies bereitet dich bestens auf die darauf folgenden Asanas vor. Der Sonnengruß für sich ist aber auch schon eine wirksame Übung. (Quelle: https://www.yoga-vidya.de).

Es ist jedoch wichtig, dass die einzelnen Asanas richtig praktiziert werden, damit der Sonnengruß seine Wirkung zeigt und du auch keine negativen körperlichen Schäden erlangst. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit den einzelnen Asanas, lernen diese korrekt, schauen uns die möglichen Variationen an und lassen es dann am Schluß so richtig fließen.

yoga-1996209_640.jpg